Heilpraktikerin Shama M. Böhmann

Praxis für Homöopathie und Hormonberatung in Bonn

Natürliche Hormontherapie mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde

Sie stehen an der Supermarktkasse und der Schweiß steht ihnen plötzlich auf der Stirn?                                                                         Sie werden unfreiwillig zum Nachtmenschen, weil die Hitzewallungen Sie um den Schlaf bringen?

Regelmäßig werden Sie von der Migräne überfallen, Sie können fast die Uhr danach stellen?

Sie leben in einer glücklichen Beziehung und wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind.                                                                 Der unerfüllte Kinderwunsch fängt an sich belastend auf Ihre Partnerschaft auszuwirken?

Ihre Menstruation ist so schmerzhaft, dass Sie am liebsten Urlaub nehmen würden?

Mein Behandlungsspektrum im Bereich der Frauenheilkunde:

- Zyklusveränderungen und Menstruationsbeschwerden (unregelmäßige oder schmerzhafte Menstruation)

- Behandlung von PMS (Prämenstruales Syndrom), PCO-Syndrom, Endometriose, Myome etc.

- Wechseljahresbeschwerden (Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Nervosität, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Schwindel, Stimmungsschwankungen)

- Beschwerden nach langjähriger Pilleneinnahme (Post-Pill-Syndrom)

- Unerfüllter Kinderwunsch

- Beratung und Therapie bei Erschöpfung, Stresserkrankungen, Stimmungsschwankungen und Ängsten

- Behandlung der Nebennierenerschöpfung/ Nebennierenschwäche/ Adrenal Fatigue

- Behandlung von wiederkehrende Blasenentzündungen

Therapieverfahren und Diagnostik in der Frauenheilkunde

Im Bereich der Frauenheilkunde arbeite ich gerne mit der Homöopathie,

diese kann im zweiten Schritt sinnvoll ergänzt werden durch verschiedene Behandlungsansätze aus den Bereichen der:

• Natürlichen Hormontherapie
  • Hormondiagnostik durch Speichelanalyse und ggf. Analyse des Neurotransmitterhaushaltes
  • Schüssler Salze
  • Spagyrik und Gemmotherapie
  • Bachblüten
  • Darmsanierung und Symbioselenkung
  • Ausleitungsverfahren

"Wie wäre es,

...wenn Sie sich endlich wieder wohl fühlen in Ihrem Körper?

...morgens nach einem erholsamen Schlaf in den Tag zu starten, ausgeglichen und voller Energie?"

Vereinbaren Sie einen Termin unter: 0228-3771979 oder schicken Sie mir eine Mail. Ich bin für Sie da, mit Fachwissen, Leidenschaft und bei aller Tiefe mit Humor.

Heilpraktikerin Shama M. Böhmann